Schemurien: Elfen

 
 
Geographie
Geschichte
Gesellschaft
Kultur
Wissenschaft
Religion
Sitten
 

 

In Schemurien sind zwei Elfenwälder bekannt:

  • der Lanua - bewohnt von Hochelfen - und
  • der Westwald - hier leben die Waldelfen.

Diese grobe Einteilung ist naturgemäß ungenau. Fangen wir anders an:

Der Lanuawald liegt im Osten der Provinz Detara, an der Grenze zu Etraklin. Durch die hier lebenden Elfen ist das generelle Bild dieser Rasse im Lande geprägt, denn er ist ungefähr fünf Mal so groß (und entsprechend bevölkerter) wie sein westliches Gegenstück.
Der Historie nach waren es die Hochelfen, die zu Beginn des Neuen Zeitalters der Königin und ihren Beratern halfen, die von den alten Königin zerrüttete Gesellschaft zu einen und ihr eine neue Struktur zu verleihen. In diesem Zuge räumte die Königin allen Elfen des Reiches in der neuen Verfassung besondere Rechte ein, die bis heute gültig sind. Im Wesentlichen ging es dabei um die Sicherung der Wälder als Lebensraum der Elfen.

Der Westwald hingegen liegt teils in der Provinz Aceand, teils in Shiand, im Westen des Landes am Fluß Rhiann.


 
  Elfen im Spiel zur Bibliothek Sitten und  Gebräuche